Smart Services

softma.de verbessert durch digitale Dienstleistungen die Potenziale in der betrieblichen Wertschöpfungskette des Kunden – unter
anderem durch schnelleren Informationstransfer, elektronische Anbindungen (EDI) und Schnittstellen zwischen den Warenwirtschaftssystemen.

Datengetriebenen digitalen Serviceleistungen gehört die Zukunft. Im Fokus steht die auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene Digitalisierung der gesamten Prozesskette von der automatisierten Beschaffung über die Materialwirtschaft bis hin zur Smart Factory, in der durch intelligente Anlagen und Maschinen umfangreiche Prozessdaten generiert werden. Die digitale Transformation trägt dazu bei, die bereits angesprochene gedankliche Trennung zwischen Produkt und Dienstleistung mehr und mehr aufzulösen. Der Technische Handel baut seine Datenkompetenz konsequent aus und bietet sich damit als Partner für erfolgreiche E-Commerce-Geschäfte an. Der Einsatz von Electronic Data Interchange (EDI) und die Integration aller Einkaufsprozesse von der Online-Shop-Unterstützung bis hin zum E-Procurement-System bedeuten für den Kunden automatisierte Prozesse, mehr Effizienz und weniger Kosten.

Aus der Praxis



  • AS2 Anbindung edeka
    bei vielen unserer Kunden. Die ersten EDI Anbindungen aus dem Lebensmittelhandel konnten erfolgreich auf die kostengünstige alternative zum bisherigen X.400 Austausch umgestellt werden. Bestellungen, Lieferschein und Rechnungen können so schnell und einfach für die Anbindung an den Handelspartner für unsere Kunden realisiert werden

  • EDI Cloud
    Für einen reibungslosen Austausch bieten wir unseren Kunden eine eigene Cloud Lösung, die vollintegriert alle Aspekte des digitalen Austauschs abdeckt. Bei softma.de registriert Kunden können ebenfalls direkt über unsere Cloud Lösung den Datenaustausch vornehmen. Unser eigenes Netzwerk beschleunigt dabei die Prozesse unserer Kunden.

  • Agile Projekte
    Unsere Kunden stehen mit uns im direkten Austausch, nicht nur Ihre Prozesse werden digital, auch unsere Zusammenarbeit versuchen wir in immer mehr Möglichkeiten zu digitalisieren. Videokonferenzen als auch ein digitales KANBAN Board sind nur ein paar der genutzten Methoden



Datenkompetenz ist ein entscheidender Treiber für erfolgreiches B2B. Eine konsistente und konsolidierte Datenbasis bildet die Ausgangslage für einen
optimierten betrieblichen Wertschöpfungsprozess.

Wir beraten Sie gern.

Geschrieben am 2020-04-29 20:36:58