Lieferanten Anbindung und Integration

Auf zwei Fälle können Sie in Zusammenhang mit der Anbindung neuer Lieferanten stoßen:

- Der anzubindende Lieferant ist EDI-fähig
- Der anzubindende Lieferant ist nicht EDI-fähig


So sehen die technischen Lösungen aus, die softma.de unter anderem für diese Fälle bietet:

Onboarding Service – einfache Anbindung EDI-fähiger Lieferanten


Die Anbindung neuer Lieferanten an Ihre elektronische Lieferkette, kann durchaus Zeit und Nerven kosten. softma.de bietet Ihnen hier professionelle Unterstützung, sowohl in organisatorischer wie auch in technischer Hinsicht. Von E-Mail Vorlagen für die Kontaktaufnahme oder Umfragen über Speicherung und Wiederverwendung wiederkehrender Schritte im Anbindungsprozess bis hin zu Monitoring-Optionen zur Überwachung des Anbindungsfortschritts der Lieferanten bietet unser Cloud-Service viele Möglichkeiten, Zeit und Kosten zu sparen und ist dabei auf eine beliebige Anzahl von Lieferanten und sonstigen Geschäftspartnern skalierbar.

Integration Cloud


Diese Variante ist speziell für die Anbindung von Lieferanten, die nicht EDI-fähig sind, konzipiert. Es funktioniert ganz einfach: Ihre Lieferanten arbeiten wie bisher. Bestellungen aus Ihrem ERP-System werden per EDI in aufbereiteter Form im Zielformat Ihres Lieferanten geschickt, damit diese sie automatisiert verarbeiten können. Parallel werden die Lieferanten per Mail über das Eintreffen einer neuen Bestellung informiert. Daraufhin senden die Lieferanten Bestellbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen direkt an unsere Integration Cloud. Diese konvertiert die erhaltenen Dokumente und sendet dann wiederum an Sie zurück. Dies verkürzt die Prozesse und reduziert Fehler und Kosten.

Geschrieben am 2020-08-30 19:54:33